So war’s: Reiner spielt Mey im BfB-Garten

Mit dem im Zellertal inzwischen sehr gut bekannten und beliebten Mey-Interpreten Reiner Roßkopf lud das Team von Bürger für Bürger e.V. zur Feuertaufe in den neuen BfB-Garten in der Kurpfalzstraße Zellertal-Harxheim. Bereits kurz nach Öffnung des Gartens zeichnete sich großes Interesse ab. Schnell füllten sich das Zelt und die zusätzlich aufgestellten Tische und Bänke, es wurden über 120 Besucherinnen und Besucher gezählt, viele auch aus näheren und ferneren umliegenden Gemeinden, die vom Vorsitzenden Klaus Kabs begrüßt wurden.

Mit “Musikanten sind in der Stadt” eröffnete Roßkopf “wie gewohnt” seine Darbietungen, aber ansonsten war alles anders. “Hier im Zellertal spiele ich immer in einer anderen Location” kommentierte Roßkopf den Umzug in den neu geschaffenen BfB-Garten. Neben seinem geplanten Repertoire erfüllte er auch Zuschauerwünsche und überraschte mit einer “unplugged” Darbietung bis in die späten Abendstunden.

Für das leibliche Wohl sorgte das BfB-Team mit Hausmacher- und Käsebroten sowie Brezeln. Der Getränke-Ausschank wurde sogar mit einer Cocktail-Bar erweitert.

Nach Zugaben schloss Roßkopf seinen mehrstündigen Auftritt klassisch mit “Guten Nacht, Freunde …”.