Jahres-Hauptversammlung 2017

Auf ein beeindruckend aktives Jahr des rührigen Vereins konnte Walter Bissinger an der Jahres-Hauptversammlung im historischen Rathaus Harxheim zurückblicken. Nach der offiziellen Vereinsgründung in der Versammlung vom 29.2.2016 wurden 4 Vorstandssitzungen abgehalten und zahlreiche Veranstaltungen organisiert. Darunter waren acht “Theader”-Vorstellungen, vier mal Rathaustreff, Weihnachtstreff und die monatlichen Rathauscafes. Dazu kommen die Strickabende und über 40 Trauungen im Rathaus, das Bürgerfrühstück, der Kerwe-Frühschoppen und der BfB-Jahres-Ausflug. Der komplette Umbau des Kindergarten-Vorplatzes und die Renovierung der Kellerräume schlagen zusätzlich mit über 1.800 Arbeitsstunden zu Buche und eine “mobile Bühne” wurde gebaut.

Für 2017 hat sich der Verein auch wieder viel vorgenommen. So finden sechs “Theader”-Vorstellungen und der Weihnachtstreff statt. Der Rathaustreff geht in die 6. Runde der Veranstaltungsreihe, auch ein neuer Schauspieler von der Landesbühne Darmstadt konnte gewonnen werden. Ein Anbau soll die Nutzungsmöglichkeiten des Rathauses erweitern. Ebenso ist ein Ausflug nach Straßburg geplant.

Auch personell gab es Veränderungen. So bat die Beisitzerin Bärbel Altengarten aus gesundheitlichen Gründen, ihr Amt ruhen zu lassen. Anette Grünewald kündigte ihren Rücktritt als Kassenwartin aus familiären Gründen an.

Nach Vortrag der Finanzen und positivem Prüfungsbericht wurde der Vorstand bei eigener Enthaltung einstimmig entlastet. Als kommissarische Kassenwartin wird Iris Griebe einspringen, die ebenso einstimmig von der Versammlung bestätigt wurde. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Vorstand bei Anette Grünewald für den tatkräftigen Einsatz.20170327 JHV-001

Auch die symbolische Amtsübergabe an Iris Griebe erfolgte noch am gleichen Abend unter den Augen des Vorsitzenden.

20170327 JHV-003