20190523 Schischyphusch

“Schischyphusch” im Rathaus: Klischat begeistert das Publikum

ZELLERTAL-HARXHEIM. Bürger für Bürger e.V. lud zur letzten Theatervorstellung vor der Sommerpause ins Harxheimer Rathaus. Mit „Schischphusch“ beigeisterte Christian Klischat sein Publikum, am Bass begleitet von Stefan Kammer.

Mit seiner großen Ausdruckskraft zog er sein Publikum in den Bann. Er erzählte von seinem Onkel und dessen Kellner, die beide einen Sprachfehler hatten. Sie lispelten, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Beim Onkel war es eine Kriegsverletzung, beim Kellner ein Geburtsfehler.

Christian Klischat spielte beide Figuren mit totaler Hingabe und verzauberte sein Publikum. Mit einem „Bitteschehr“ bediente der Kellner den „Onkel“ und schenkte  Cognac aus, auch an das Publikum.

Am 17.10.2019 wird Christian Klischat erneut bei Bürger für Bürger zu Gast sein. Die Veranstalter freuen sich schon heute auf die Vorstellung.