Weihnachtsgruß 2021

Liebe Mitglieder und Freunde von BfB,

noch immer hat uns die Pandemie fest im Griff. Wir können nur hoffen, dass es irgendwann besser wird und wir zum „normalen Leben“ zurückkehren dürfen.

Doch trotz der Schwierigkeiten konnten wir in 2021 einiges für unser Dorfleben tun:

Wir haben einen Frühschoppen installiert, der sehr gut angenommen wurde, Im Bürgergarten gab es das erste Open-Air-Konzert. Die Resonanz war toll. Zum Sattelfest haben wir erstmals die Verkostung im Bürgergarten übernommen. Ergebnis: Wir waren ausverkauft!

Das traditionelle Kerwe-Essen fand wieder im Hof Bernhard statt. Obwohl uns der Wettergott nicht gut gesonnen war, hatten alle viel Spaß.

Das Rathaus-Café wurde wieder in Betrieb genommen. Im Rahmen dessen wurde eine großzügige Spende für die Flutopfer gesammelt und der entsprechenden Stelle übergeben. Weiterhin wurde durch den Vorstand eine Spende für die Flutopfer übergeben.

Unser beliebter Singtreff ist im Bürgergarten wieder an den Start gegangen.

Wir haben uns einen Toilettenwagen gekauft, komplett renoviert und zum Einsatz gebracht.

Zum Abschluss des Jahres gab es noch ein Essen to go, das ebenfalls großen Zuspruch fand.

Wir haben wieder einiges bewegt im Dorf.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei all unseren Helfern bedanken, egal ob sie sich aktiv einbringen oder uns durch Spenden unterstützen. Ohne deren Engagement wäre eine solche Organisation gar nicht möglich.

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und bleiben Sie gesund

Klaus Kabs
im Namen des Vorstandes