So war’s: Sattelfest 2022

Am Sonntag den 11.09.2022 fand auf dem Zellertal-Radweg erneut, das von Zellertal-aktiv organisierte Sattelfest statt.

Die Besucher konnten an vielen Orten Rast machen und sich für die weitere Fahrradtour stärken.

Die Raststation im Ortsteil Harxheim wurde -wie auch schon im vergangenen Jahr- von  Bürger für Bürger organisiert.

Durch Wegweise vom Zellertal-Radweg bis ins Weingut Janson Bernhard konnte man die Raststation nicht verfehlen.

Bei bestem Fahrradtour-Wetter fanden viele Besucher ihren Weg ins Weingut Janson Berhard, wo sie von Mitgliedern des Vereins und ehrenamtlichen Helfern verköstigt wurden.

Auf der Speisekarte standen in diesem Jahr:

Nudeln mit Hackfleischsoße oder als vegane Alternative mit Tomatensoße. Die Soßen wurden im Vorfeld mit viel Liebe hausgemacht.
Schneegestöber mit Laugenstange
Ebbes Guudes
Verschiedene selbstgemachte Kuchen und Kaffee

… sowie Brot mit mediterranem Gemüseaufstrich (vegan).

Ein kühler Tropfen stand für die durstigen Radler natürlich ebenfalls bereit.

Der Hof im Weingut Janson Bernhard war durchgehend von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr gut besucht. Und nachdem auch der letzte Radler am frühen Abend die Heimreise antrat, freut sich das Team von Bürger für Bürger über eine gelungene Veranstaltung im Rahmen des Sattelfestes 2022.