So wars: Frieschobbe mit der Pälzer Cantry Band

Am 15.10.2023 konnte im Vereinsgarten von Bürger für Bürger ein besonders Event stattfinden: Die Pälzer Cantry Bänd im BfB-Gaade. Mit dem Klang ihrer Coverversionen bekannter Evergreens erfüllte die Band den Garten. Die lustigen Songtexte auf Pfälzisch, die sicher jeden der vielen Besucher an die ein oder andere Alltagssituation erinnerte, zauberten zusammen mit der großartigen musikalischen Untermalung ein Lächeln auf alle Gesichter. Passend zur fröhlichen Musik und der guten Laune hatte sich auch die Sonne einen ihrer wohl letzten Arbeitstage ausgesucht, sodass sogar die kalten Temperaturen im Sonnenschein angenehm waren. Demjenigen, dem es doch zu kalt wurde, konnten eine warme Erbsen- oder Kartoffelsuppe oder auch ein warmer Aperolpunsch einheizen. Allerdings kamen auch die klassischen Frühschoppengetränke nicht zu kurz.

Die durch die Rheinpfalz und SWR bekannte Pälzer Cantry Bänd konnte sogar einige eingefleischte Fans begeistern einen Abstecher ins schöne Zellertal zu machen. Aber auch viele Einheimische fanden den Weg in den BfB-Garten, was die Organisatoren sehr erfreute. Neben Klassikern der Band waren auch die Lieder des neuen Albums Ferz mit Krigge sehr beliebt, was dazu führte, dass die mitgebrachten Exemplare in kürzester Zeit ausverkauft waren.

BfB bedankt sich bei der Pälzer Cantry Bänd für den tollen Auftritt, bei allen Helfern für ihren Einsatz sowie bei allen Gästen und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!