STADTRADELN – Erfolgreicher Abschluss

Am 03. Oktober 2020 endete die diesjährige Veranstaltung “Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima” im Donnersbergkreis.

Wie bereits berichtet, hat Bürger für Bürger sich hier beteiligt und ein eigenes Team gemeldet. Hierbei wurden wir erfreulicherweise auch von Nicht-Mitgliedern des Vereins tatkräftig unterstützt.

Mit 43 Radelnden waren wir bis zuletzt das größte Team im Donnersbergkreis und konnten gemeinsam die magische Grenze von 10.000 geradelten Kilometern knacken.

Im Ranking aller gemeldeten Teams im Donnersbergkreis waren wir damit (Stand: 03.10.2020) auf Platz 1. Das wichtigere Ergebnis jedoch und auch die eigentliche Intension des Projekts ist, dass wir gemeinsam als Team durch unsere gefahrenen Rad-Kilometer rund 1.411 kg CO2 vermeiden konnten.

Auf dieses Ergebnis können wir mit Recht sehr stolz sein. Wir bedanken uns somit auch nochmals auf diesem Weg bei allen Unterstützern und Mitstreiter, denn ohne jeden Einzelnen wäre ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen.

Zum krönenden Abschluss kamen am 03.10.2020 nochmals alle Radelnden, nach einer letzten Radtour für das Team Bürger für Bürger zusammen, um Ihren gemeinsamen Erfolg zu feiern.

Natürlich reisten alle Gäste standesgemäß mit dem Rad an.

Pünktlich gegen Mittag kam nach einem sehr windig-verregneten Vormittag die Sonne raus, was dieser Veranstaltung zu einem gelungenen Abschluss verhalf.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Im Rahmen dieses Treffens wurden die fleißigsten Radler des Teams vom Team-Chef Mathias Grünewald mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet. Der erste Platz ging hierbei an Peter Merkel, der eine fantastische Kilometer-Anzahl für das Team erradeln konnte. Durch die von ihm allein gefahrenen 907 km trug er einen großen Teil zum Erfolg des ganzen Teams bei.

1. Platz für Peter Merkel (links) mit 907 km.

Sofern der Donnersbergkreis auch im nächsten Jahr wieder an der Initiative “Stadtradeln” teilnimmt, sind wir als Team ohne Frage wieder dabei.

Natürlich werden wir auch über die Zeit des “Stadtradelns” hinaus weiterhin für die Sache aktiv bleiben.