Spielplatz

Der Spielplatz in Harxheim ist etwas in die Jahre gekommen. Im letzten Jahr hatten wir ein Karussell mit Rundbank angeschafft und der Gemeinde gespendet. Das Karussell ist nun aufgebaut und ab sofort in Betrieb.

Die Schaukel hat einen neuen Anstrich erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch den Kleinkindersitz für die Schaukel haben wir gespendet.

 

 

 

 

 

Die Rutsche wurde “gewienert” und neu gestrichen.

Zwei Stufen des Treppenaufgangs waren beschädigt. Diese wurden ausgetauscht und mit den neuen Farben wirkt die Rutsche wieder wie neu!

 

 

 

Auch die Wippe war nicht nur unansehnlich, hier hatte der Holzwurm eine neue Heimat gefunden.  Sie wurde zerlegt, die Balken ausgetauscht und der neue Anstrich lockt hoffentlich wieder viele Kinder auf den Spielplatz.

Die Eltern beklagten zu Recht, dass es keine Sitzmöglichkeit auf dem Spielplatz gibt.  Bei zwei alten Bänken aus dem Gemeindebestand wurden die Rahmen der Rückenlehne und Sitzfläche erneuert.

Der schönste Lohn für die Mühe und Arbeit :

Lachende fröhliche Kinder und dass der Spielplatz in Harxheim wieder ein lohnendes Ziel für Familien sein kann.